DNAid Diagnostics

Bekämpfen Sie Krebs mit Ihrem Blut.

Helfen Sie sich selbst und anderen.

Setzen Sie auf Sieg.

Krebs in unserem Leben.

Die meisten von uns werden im Laufe ihres Lebens mit Krebs konfrontiert. Aber wir sind nicht alleine.

Das Lebenszeitrisiko für die Entwicklung von Krebs beträgt 38% in der U.S. Bevölkerung.

49,5% dieser Fälle passieren im Alter zwischen 55 und 74, zusätzliche 14,1% zwischen 45 und 54.

Es wird geschätzt, dass es 3 bis 6 Jahre von der ersten Zelle bis zum entdeckten Krebs dauert.

Gegenwärtige Früherkennungsmethoden decken nur einige Krebsarten ab, sind teilweise invasiv und können zu uneindeutigen Ergebnissen führen.

Liquid Biopsy ermöglicht die Chance mehr Krebsarten früher zu erkennen und das persönliche Outcome zu verbessern.

Unsere Mission

  • Reduzierung von Krebsfrüherkennung auf eine Blutabnahme pro Jahr.

Wie es funktioniert

  • Jede Krebsart hat einen epigenetischen Fingerabdruck, teilweise einzigartig zu Ihnen, teilweise einzigartig zu seiner Art.
  • Wir erkennen mittels maschinellen Lernens Spuren dieser Fingerabdrücke in Ihren Blutproben.
  • Das stärkste Signal tritt bei neu diagnostiziertem Krebs auf.
  • Nach einer erfolgreichen Behandlung verschwindet das Signal.
  • Wenn das Signal zurück kehrt, ist dies ein mögliches Zeichen für ein klinisches Tumorrezidiv.
  • Das Signal ändert sich durch Alter, Krankheit und zwischen Individuen. Und es ist bei Liquid Biopsy verdünnt im Vergleich zu einer Gewebeprobe.
  • Daher braucht man große Trainingsdatensätze, um diese Signale in Individuen ohne vorherige Krebserkrankung zu erkennen.
  • Mit Ihrer Hilfe erstellen wir diese Datensätze.

Was wir machen

1. Wir erstellen einen longitudinalen Datensatz für Sie.

Dies erlaubt uns, mehr über die Veränderungen im Zeitverlauf zu lernen.

2. Wir fügen Ihre medizinischen Informationen hinzu und erzeugen Label.

Dies erlaubt es uns, Ihren Datensatz mit allen anderen Datensätzen zu vergleichen.

3. Wir nehmen Kunden mit und ohne Krebserkrankung auf.

Dies erlaubt es uns, die spezifischen Veränderungen einer Krebsart zu identifizieren.

4. Kunden mit Krebserkrankung erhalten ein Monitoring zweimal im Jahr.

Kunden ohne Krebserkrankung erhalten ein Screening einmal im Jahr.

5. Jede einzelne Blutprobe und jeder einzelne Datensatz ist hilfreich.

Um Krebs frühzeitig zu erkennen.

6. Wir bieten Ihnen alle da draußen verfügbare Algorithmen an.

Sie profitieren am meisten.

Der Arbeitsablauf

1. Nach der Anmeldung erhalten Sie ein Kit, das ein Blutabnahmesystem, Blutröhrchen und eine Rücksendebox beinhaltet.

2. Während Ihres nächsten Arzttermines entnimmt Ihr Arzt die Blutprobe mit unserem Kit.

3. Sie legen die Blutröhrchen zurück in die frankierte Rücksendebox und sende diese unverzüglich zu uns.

4. Wir extrahieren die zellfreie DNA aus Ihrer Blutprobe und sequenzieren diese in unserem Partnerlabor.

5. Wir fügen Ihre neue Sequenz zu Ihrem Datensatz hinzu und analysieren sie mit Hilfe unserer wachsenden Datenbank.

6. Sie erhalten einen Report über Ihre Probe und die Entwicklung im Zeitverlauf inklusive medizinischer Anweisungen.

Beginnen Sie Ihre Reise jetzt

Free

Senden Sie uns Bilder Ihrer Laborwerte. Wir digitalisieren, normalisieren und visualisieren die Laborwerte für Sie.
free for you
  • Aufbewahren
  • Vergleichen
  • Verstehen

Standard

Werden Sie aktiv. Wir senden Ihnen ein Blutabnahmeset und führen eine festgelegte Zahl von präventiven Labortest durch.
on request
  • 1x / Jahr
  • Medizinisch
  • Vertrauen

Premium

Denken Sie weiter. Wir senden Ihnen ein Blutabnahmeset und sequenzieren Ihre zellfreie DNA schon heute.
on request
  • 1x / Jahr
  • Zukunftsweisend
  • Aktivität

FAQs

Allgemein

Um mehr über Ihre persönlichen Geschichten zu lernen, bitten wir Sie, uns so viel als möglich über Ihre Krebsfrüherkennungsvorgeschichte zu erzählen. Nach welchen Tests Sie suchen, welche Krebsarten Ihnen Sorgen bereiten und warum und wie Sie sich eine perfekte Krebsfrüherkennung vorstellen. Wir stellen Ihnen die Links zu den gegenwärtigen Krebsfrüherkennungsempfehlungen in den USA bzw. Deutschland zur Verfügung, aber Sie müssen mit Ihrem Arzt sprechen, um diese Tests durchzuführen. Hoffentlich gelingt es uns, durch zuhören Behaglichkeit für Sie zu schaffen.

Diese Kategorie ist für Leute, die schon heute einen eigenen Methylierungs-Schnappschuss erstellen möchten. Zuallererst empfehlen wir, allen Krebsfrüherkennungsleitlinien in Ihrem Wohnsitzland zu folgen. Zweitens ist es wichtig zu realisieren, dass wir gegenwärtig keinen diagnostischen Test anbieten können. Wir können Ihnen nur helfen, Ihren Methylierungs-Schnappschuss jetzt einzufangen und Ihnen ermöglichen potentiell an den Vorteilen in 2 bis 3 Jahren teilzuhaben. Wir empfehlen einen Test jährlich und wir setzen Ihren Datensatz sowohl unseren als auch den Algorithmen von Drittparteien aus, um die Forschung voranzubringen.

Betrachten Sie Ihre Teilnahme als Spende an die Forschung mit unbekanntem Ergebnis. Wenn Sie von Ihren Geldmitteln abhängen, kümmern Sie sich zuallererst um sich selbst und folgen Sie einfach den bereits bestehenden Leitlinien. Unabhängig von Ihrer Wahl schätzen wir Ihr Interesse an unserer Firma und an Liquid Biopsy.

Diese Kategorie ist für Leute, die Ihren eigenen Methylierungs-Schnappschuss für die Überwachung einer Krebserkrankung nutzen möchten. Wie bereits oben erwähnt, empfehlen wir, allen Krebsfrüherkennungsleitlinien in Ihrem Wohnsitzland zu folgen und die Krebsbehandlung wie mit Ihrem Arzt besprochen durchzuführen. Verändern Sie Ihre Behandlung in keinster Weise aufgrund Ihrer Interaktion mit uns. Und nochmals, es ist wichtig zu realisieren, dass wir zu diesem Zeitpunkt keinen diagnostischen Test anbieten können. Wir können Ihnen nur helfen, Ihren Methylierungs-Schnappschuss vor und 2-6 Wochen nach der Behandlung einzufangen, gefolgt von zwei weiteren Tests pro Jahr. Potentiell ist es uns möglich, das Krebssignal aus dem Hintergrundrauschen auszuarbeiten und Ihnen eine zusätzliche Erkenntnis anzubieten. Aber es gibt keine Garantie.

Betrachten Sie Ihre Teilnahme als Spende an die Forschung mit unbekanntem Ergebnis. Wenn Sie von Ihren Geldmitteln abhängen, kümmern Sie sich zuallererst um sich selbst und folgen Sie einfach den bereits bestehenden Leitlinien. Unabhängig von Ihrer Wahl schätzen wir Ihr Interesse an unserer Firma und an Liquid Biopsy.

Wir fokussieren einzig und allein auf Sie und Ihre Bedürfnisse. Daher glauben wir, dass es wichtig ist, Sie von den ersten Gedanken an Früherkennung über ein langes und gesundes Leben zu dem Punkt einer potentiellen Krebsdiagnose mit einem hohen Mass an Unsicherheit zu begleiten. Nach einer Behandlung möchten wir Sie vom Erfolg der Therapie versichern und Sie warnen, wenn es ein drohendes Rezidiv zu geben scheint.

Medizinisch

Ja. Wir erschaffen eine persönliche Basislinie und überwachen die Veränderungen in Bezug auf die Basislinie. Insbesondere bei Krebspatienten würde der Mangel an Ergebnissen vor und/oder nach der Behandlung die Möglichkeit zunichte machen, präzise ein Krebssignal zu erkennen.

Nein. Wir sind noch kein medizinischer, diagnostischer Test. Unsere Ergebnisse bieten Ihnen nur zusätzliche Informationen. Betrachten Sie es als experimentell im juristischen Sinne. Ihre Früherkennung/Behandlung/Nachsorge darf in keinster Weise aufgrund Ihrer Nutzung unseres Service verändert werden.

Nein. Im Moment haben wir keine Daten, die diese Annahme bestätigen würden. Nichtsdestotrotz glauben wir, dass die Teilnahme am Kampf gegen Krebs Ihnen etwas innere Genugtuung bieten könnte und sie hilft auch anderen.

Definitiv ja. Unser Ziel ist es, bald eine klinische Studie zu beginnen und uns im weiteren Verlauf für die FDA und CE Zulassung zu bewerben. Dennoch möchten wir Kunden, die derzeit von einer Krebserkrankung betroffen sind, ermöglichen, von diesem Weg zu profitieren.

Wir glauben, dass wir in der Lage sind, Ihnen initiale Ergebnisse innerhalb von 2-3 Jahren beginnend von jetzt an (Frühjahr 2019) zu präsentieren.

Unserer Auffassung nach sollte jeder, der es sich einfach leisten kann, für die Sequenzierung zu bezahlen, in Erwägung ziehen teilzunehmen. Viele Menschen glauben, dass Liquid Biopsy der nächste große diagnostische Test werden wird und diejenigen, die jetzt daran teilnehmen, haben die Gelegenheit von dieser Entwicklung zu profitieren und auch viele Aspekte von ihr zu gestalten. Wenn Sie es sich nicht leisten können, für die Sequenzierung zu zahlen, ermutigen wir sie dennoch, durch einen Beitritt in unsere “Teilen” Kategorie die medizinische Landschaft mitzugestalten. Jeder einzelne von Ihnen ist uns wichtig.

Einige Krebsarten wachsen über lange Zeiträume von bis zu 10 Jahren. Selbst wenn Ergebnisse erst in 9 Jahren verfügbar wären, könnten Sie eventuell noch von der Teilnahme profitieren. Ohne Daten wird es keine Ergebnisse geben. Wir suchen nach Erstanwendern und Ihre Bedürfnisse werden uns helfen, Ihre dringlichsten Bedürfnisse zu lösen.

Wenn Sie schon von einer Krebserkrankung betroffen sind, wertschätzen wir sie besonders als Kunden, um mehr über den spezifischen Methylierungs-Fingerabdruck Ihrer Krebsart zu lernen. Wir versuchen auch Ihr Krebssignal im Verlaufe der Zeit zu verfolgen, um Ihnen mehr Informationen über ein potentielles Fortschreiten der Krankheit oder eine Restkrankheit zu geben.

Wir versuchen uns auf solide Krebsarten in frühen Stadien mit existenten, chirurgischen Therapieoptionen zu fokussieren.

Ja, es gibt bereits einige Tests auf dem Markt. Die meisten dieser Tests fokussieren auf eine kleine Niche wie eine Therapieentscheidung für einen gewisse Spätstadien-Krebserkrankung. Sie sind hauptsächlich so konstruiert, dass sie Bedürfnisse der medizinischen Leistungserbringer erfüllen und in die bestehenden Entscheidungsschemata passen.

Ja. In vielen Ländern gibt es bestehende Früherkennungsprogramme etwa für Brustkrebs oder Darmkrebs. Man kann sich auch einer Reihe von Laboruntersuchungen oder einem Ganzkörper-MRT unterziehen. Unglücklicherweise führen diese Tests oft zu mehr Fragen als Antworten, was wiederum zu Unsicherheit, Angst und darauffolgenden unnötigen Behandlungen führen kann. Wir empfehlen nachdrücklich zuerst mit Ärzten zu sprechen und ihre Anleitung zu suchen.

Technisch

Wir haben einen erfahrenen Laborpartner für die Sequenzierung. Sie folgen den Leitlinien für Good Clinical Practice, Good Laboratory Practice und Good Manufacturing Practice.

Kontakt

DNAid Diagnostics

Start fighting cancer with your blood.

Help yourself and others.

Back on a win.

Cancer in our lives

Most of us are confronted with cancer at some point in our lives. But we are not alone.

The lifetime risk of discovering cancer is 38% in the U.S. population.

49.5% of those cases happen between the age of 55 and 74, an additional 14.1% between 45 and 54.

It is estimated that it takes 3 to 6 years from the first cell to the detected cancer.

Current screening methods only cover few cancers, are partly invasive and might lead to inconclusive results.

Liquid biopsy offers the chance to detect more cancers earlier and to improve your personal outcome.

Our mission

  • Reduce cancer screening to one blood draw a year.

How it works

  • Every cancer has an epigenetic fingerprint, partly unique to you, partly unique to its kind.
  • We detect traces of those fingerprints in your blood samples using machine learning.
  • The strongest signal exists in newly diagnosed cancers.
  • After successful treatment, the signal diminishes.
  • If the signal comes back, this is a potential sign for a clinical recurrence.
  • The signal alters by age, disease and between individuals. And it is diluted in liquid
    biopsy compared to a tissue sample.
  • Therefore, large training data sets are needed to detect those signals in individuals
    with no previous history of cancer.
  • With your help, we are creating those data sets.

What we do

1. We create a longitudinal data set for you.

This allows us to learn more about the changes over time.

2. We add your medical information and create labels.

This allows us to compare your data set with all other data sets.

3. We onboard customers with and without cancer.

This allows us to identify the changes specific to a cancer.

4. Customers with cancer receive monitoring twice a year.

Customers without cancer receive screening once a year.

5. Every single sample and every single data set is helpful.

To detect cancer early.

6. We offer you all available algorithms out there.

You benefit the most.

The workflow

1. After signing up, you will receive a kit containing a blood collection system and tubes and a return box.

2. During your next medical appointment, your doctor takes the blood sample from you with our kit.

3. You put the tubes back into the stamped return box and send it to us immediately.

4. We extract the cell-free DNA from your blood sample and sequence it in our partner lab.

5. We add your new sequence to your data set and analyse it with help of our growing database.

6. You receive a report on your sample and development over time including medical instructions.

Start your journey now

Status quo

Tell us which screening you are looking for and receive the current recommendations.
free
  • Help us understand
  • Learn more about screening
  • Start soon

Screening

Start sequencing today, help us to understand healthy individuals and opt in on the benefits.
request
  • Once a year
  • Detect cancer early
  • Support research

Monitoring

We can't undo your cancer. But your story can become part of something bigger.
request
  • Twice a year
  • Monitor your cancer
  • Support research

FAQs

General

In order to learn more about your personal stories, we encourage you to tell us as much as possible about your screening history. What tests you are looking for, which cancers frighten you and why, and how you imagine a perfect screening. We provide you with links to the current cancer screening recommendations in the U.S. or in Germany, but you have to talk to your primary care physician to perform those tests. Hopefully we are able to create some comfort by listening to you.

This category is for people who want to create their own methylation snapshots now. First of all, we recommend to follow all cancer screening guidelines in your country of residence. Secondly, it is important to realise that we cannot offer you a diagnostic tool to this point. We only can help you to capture your methylation snapshot now and enable you to potentially participate in the benefits in 2-3 years. We recommend one test per year and we expose your data set to our own as well as to 3rd party algorithms to advance research.

Consider your participation as donation to research with unknown results. If you depend on your funds, take care of yourself first and follow the existing guidelines. Regardless of your choice, we appreciate your interest in our company and in liquid biopsy.

This category is for people who want to use their own methylation snapshots for the monitoring of a cancer. As mentioned above, we recommend to follow all cancer screening guidelines in your country of residence and to perform the cancer treatment as discussed with your physicians. Do not alter your treatment in any way based on your interaction with us. And again, it is important to realise that we cannot offer you a diagnostic tool to this point. We only can help you to capture your methylation snapshots before and 2-6 weeks after treatment, followed by two tests a year. Potentially we are able to carve out the cancer signal from your own background noise and offer you an additional insight. But there is no guaranty.

Consider your participation as donation to research with unknown results. If you depend on your funds, take care of yourself first and follow the existing guidelines. Regardless of your choice, we appreciate your interest in our company and wish you the best for your treatment.

We solely focus on you and your needs. Therefore we believe that it is important to accompany you from your first thoughts of screening through a healthy and long life up to the point of potential cancer diagnoses and a high level of uncertainty. After a treatment we want to reassure you of therapy success or alert you if there seems to be an impending recurrence.

Medical

Yes. We are creating a personal baseline and monitor the changes in regard to the baseline. Especially in cancer patients the lack of before and/or after treatment results would destroy the opportunity to precisely detect a cancer signal.

No. We are not a medical grade diagnostic tool yet. Our results just offer you additional information. Consider it experimental in a legal sense. Your screening/treatment/follow-up must not be altered in any way due to your usage of our service.

No. At the moment we don’t have any data that would endorse this assumption. Nonetheless we believe that participation in the fight against cancer might offer you some inner satisfaction and it also helps others.

Definitely yes. Our goal is to start a clinical trial soon and to apply for FDA and CE approval later on. Still, we want to allow customers who are currently affected by cancer to benefit from that journey.

We believe that we are able to present initial results to you within 2-3 years starting from now (early 2019).

In our mind everybody who easily can afford to pay for the sequencing should consider to participate. Many people believe that liquid biopsy will be the next big diagnostic tool and those who are participating now have the chance to benefit from this development and also to shape many aspects of it. If you can’t afford to pay for the sequencing, we still encourage you to help us shape the medical landscape by joining our “share” category. Everyone of you is important to us.

Some cancers grow over long time frames from up to 10 years. Even if results would come in 9 years, you still might be benefiting from participation. Without data there won’t be any results. We are looking for early adopters and their needs will help us to tackle their most urgent needs.

If you are already affected by cancer, we especially value you as a customer to learn more about the specific methylation fingerprint of your cancer. We also try to track your cancer signal over time to give you more information about potential progress or residual disease.

We try to focus on solid cancers in early stages with existing surgical treatment options.

Yes, there are already some tests on the market. Most of these tests focus on a small niche like a therapy decision for a certain late stage cancer. They are mainly designed to fulfill the needs of healthcare providers and to fit into the existing decision schemes.

Yes. In several countries there are existing screening programs like for breast cancer or colorectal cancer. You also could get a variety of lab work or a whole-body MRI. Unfortunately these tests often lead to more questions than answers, which might lead to uncertainty, fear and subsequent unnecessary treatments. We firmly recommend to talk to physicians first and to seek their guidance.

Technical

We have an experienced lab partner for the sequencing. They are following the good clinical practice, good laboratory practice and good manufacturing practice guidelines.

Contact